Der Schönheitsfleck

Herzlich Willkommen im Kosmetikstudio Der Schönheitsfleck.

AKNE

Während meiner Lockdown 2.0 Zeit habe ich endlich mal Zeit mich etwas mehr um meine Homepage zu kümmern. Jetzt habe ich mir vorgenommen immer wieder mal etwas über die häufigsten Hautprobleme- und ihre Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten etc. zu schreiben. Fangen wir mal mit der Akne an. In letzter Zeit habe ich sehr viele unreine Hautbilder vor meinem Hautanalysegerät sitzen. Oft fällt mir auf, dass diese Kunden schon beim Hautarzt waren (dort nicht ernst genommen wurden, husch husch mit der Cortisonsalbe den „Laden“ schnell wieder verlassen haben) aber auch oft schon schlechte Erfahrung gemacht haben mit klassischen kosmetischen Behandlungen (Die Behandlung war zwar sehr entspannend, die Haut im Nachhinein aber schlimmer als vorher)

Wir haben uns genau auf diese Zielgruppe spezialisiert. Die Haut ist „zu gut“ für den Hautarzt und zu schlecht für die klassische Kosmetikbehandlung. Bei vielen unreinen Hautbildern ist mir aufgefallen, wurde zu viel experimentiert. Oftmals brauch es garnicht viel, manchmal sogar eine Reduktion der Heimpflege. Mittlerweile habe ich einige Lieblingsprodukte für unreine Haut, allerdings ist die Ursache wichtig.

In den meißten Fällen ist die Haut unrein, weil sie keinen akuten Säureschutzmantel mehr hat und somit auch oft ausgetrocknet ist. Erkennungsmerkmal: Die Nase schuppig, die Stirn pfuckig, einzelne richtig dicke „Brummer“

Ursache Hormone: Klare Wangen, richtig pickelige Mund- und Halspartie, leicht fettige Stirn.

Dann kommt noch Stress, kratzen, ungesunde Ernährung, zu wenig Feuchtigkeit, unregelmäßiger Schlaf, zu wenig oder zu viel Sport dazu und taaaadaaammmm….. haben wir den Salat 🙂

Hier mal ein Bild einer kleinen Erfolgsgeschichte

Vorher Nachher/ Dazwischen verging ca ein halbes Jahr

Bei dieser Kundin haben wir erstmal die komplette Heimpflege umgestellt. Behandlungstechnisch haben wir mit einer Microdermabrassion angefangen (würde ich nur JEDEM empfehlen, egal welcher Hauttyp), weiter gemacht haben wir mit Fruchtsäurebehandlungen und zu allerletzt haben wir mit dem Microneedling weitergemacht um die allerletzten Narben zu entfernen.

Betrifft euch dieses Hautbild auch, dann meldet euch bitte bei mir. Schickt mir Bilder über whatsapp über folgende Nummer: 0152/09069950 und nutzt die 20% Aktion im November auf alle Babor Produkte. Wir versuchen IMMER die günstigste und machbarste Alternative für jeden Geldbeutel zu finden und sind wirklich an dem Ergebnis interessiert. Diese Vorher- Nachher Bilder sind für uns die größte Belohnung 🙂